Deutsche Filme

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 837 gute Filme aus Deutschland, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Verblendung Film

Verblendung

Thriller 2009

7,8/10

Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist soll für den Großindustriellen Henrik Vanger das Rätsel um dessen vor 40 Jahren verschwundene Großnichte Harriet lösen. Seither bekommt Vanger jedes Jahr zu seinem Geburtstag von einem unbekannten Absender eine gepresste Blume zugeschickt. Vanger vermutet, dass Harriet Opfer eines Gewaltverbrechens wurde und der Mörder die Blumen schickt, um ihn in den Wahnsinn zu treiben. „Verblendung“ ist eine Neuverfilmung des gleichnamigen Romans von Stieg Larsson und der erste Teil der Millennium-Trilogie.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Melancholia Film

Melancholia

Science-Fiction 2011

7,1/10

Justine heiratet in dem Schloss ihres Schwagers und ihrer älteren Schwester Claire den hübschen Michael. Doch die Hochzeit steht unter keinem guten Stern: Zuerst verspätet sich das Brautpaar, dann verliert Justine ihren Job und betrügt ihren Ehemann. Bald darauf verfällt Justine in Depressionen und zieht zu ihrer Schwester. Als die beiden herausfinden, dass ein Planet namens Melancholia auf die Erde zurast, kehrt die Stimmung der beiden Schwestern um: Die besonnene Claire gerät in Panik, Justine hingegen scheint die Apokalypse fast schon herbeizusehnen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Die fabelhafte Welt der Amélie Film

Die fabelhafte Welt der Amélie

Liebesfilm, Komödie 2001

8,5/10

Amélie Poulain kommt in einem kleinen Pariser Vorort zur Welt; von ihren Eltern erfährt sie nur wenig Zuwendung. Als der Schularzt ihren fälschlicherweise einen Herzfehler attestiert, befreit man sie vom Schulunterricht. Von nun an wird sie von ihrer Mutter zu Hause unterrichtet und hat keinerlei Kontakt mehr zu anderen Kindern. Als Ersatz flüchtet sich Amélie immer mehr in ihre eigene Phantasiewelt. Jahre später arbeitet sie in einem Pariser Café und verkuppelt fremde Menschen. Doch mit ihrem eigenen Liebesglück mag es einfach nicht so recht klappen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die Wolken von Sils Maria Film

Die Wolken von Sils Maria

Drama 2014

6,8/10

Die Schauspielerin Maria Enders soll in der Neuauflage eines Theaterstücks mitspielen, das sie selbst vor zwanzig Jahren berühmt machte. Damals trat Maria in der Rolle der verführerischen Sigrid auf, die ihre ältere Chefin Helena in den Selbstmord treibt. Diesmal soll Maria die ältere Chefin spielen, während für ihre damalige Rolle der Sigrid die Hollywood-Newcomerin Jo-Ann Ellis vorgesehen ist. Zur Vorbereitung reist Maria mit ihrer Assistentin Valentine in den schweizerischen Bergort Sils Maria. Schon bald verbindet die beiden Frauen mehr als ihre berufliche Beziehung.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück Film

Colonia Dignidad

Thriller, Drama, Liebesfilm 2015

7,1/10

Chile, 1973: Die deutsche Stewardess Lena besucht ihren Freund Daniel in Santiago. Während ihrer Visite kommt es zu einem Militärputsch, bei dem General Augusto Pinochet den sozialistischen Präsidenten Salvador Allende stürzt. Im Laufe des Aufstands wird Daniel von Pinochets Schergen festgenommen, in die von Sektenmitgliedern bewohnte Siedlung „Colonia Dignidad“ verschleppt und dort gefoltert. Fest entschlossen, ihren Freund zu befreien, lässt sich Lena in die Siedlung einschleusen … „Colonia Dignidad“ ist ein Thriller mit Daniel Brühl und Emma Watson.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Das Leben der Anderen Film

Das Leben der Anderen

Drama 2006

8,5/10

Fünf Jahre vor dem Ende der DDR wird der linientreue Stasi-Hauptmann Gerd Wiesler beauftragt, den Dramatiker Georg Dreyman und seine Lebensgefährtin Christa-Maria Sieland auszuspionieren. Die Staatsicherheit verwanzt Dreymans Wohnung und richtet im Speicher des Wohnhauses eine Spitzelzentrale ein. Von nun an werden alle Geschehnisse in Dreymans Wohnung aufgenommen und protokolliert. Doch je mehr Wiesler vom Leben der Anderen mitbekommt, desto mehr stellt er sein eigenes Dasein in Frage.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Lola rennt Film

Lola rennt

Thriller 1998

7,8/10

Lolas Freund Manni arbeitet in Berlin als Kurier für ein Hehler. Bisher lief es recht gut, doch jetzt steckt er tief in der Patsche: Manni hat 100.000 Mark in der U-Bahn liegen lassen und nur noch 20 Minuten Zeit, bis sein Chef kommt, um das Geld abzuholen. Verzweifelt ruft er Lola an. Die rennt sofort los, um das Geld wieder zu beschaffen. Gleich dreimal zeigt der Film, wie Lola rennt. Der Ausgangspunkt ist stets derselbe, doch der Zufall führt bei jedem der drei Sprints zu einem anderen Ausgang. Ein spannender deutscher Thriller mit Franka Potente und Moritz Bleibtreu.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Mr. Nobody Film

Mr. Nobody

Science-Fiction 2009

7,9/10

Die Medizin ist so weit fortgeschritten, dass sie die Menschheit unsterblich gemacht hat. Der 118-jährige Nemo ist der letzte Mensch, der noch sterben wird. Das Medieninteresse ist groß und so erzählt der Greis einem Journalisten seine Lebensgeschichte: Mit neun Jahren haben sich seine Eltern getrennt. Der Junge stand vor einer schwierigen Entscheidung: Möchte er bei seiner Mutter in Nordamerika oder bei seinem Vater in England leben? Nemo schildert drei verschiedene Lebensgeschichten, von denen jede auf ihre eigene Art fantastisch ist.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Ostwind 2 Film

Ostwind 2

Action, Kinderfilm 2015

6,5/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Asterix & Obelix - Mission Kleopatra Film

Asterix & Obelix - Mission …

Abenteuer 2002

6,6/10

Beim Teutates! Kleopatra hat mit Cäsar gewettet, dass sie es schafft, innerhalb von drei Monaten einen prächtigen Palast zu bauen. Als Architekten hat die ägyptische Königin ausgerechnet Numerobis ausgewählt, der für seine Fehlkonstruktionen und einstürzende Gebäude bekannt ist. Sollte Numerobis scheitern, wird er den Krokodilen zum Fraß vorgeworfen. In seiner Verzweiflung wendet sich der Chaos-Architekt an den gallischen Druiden Miraculix. Der macht sich mit Asterix, Obelix und Idefix auf den Weg nach Ägypten …

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Verdammnis Film

Verdammnis

Krimi 2009

7,1/10

Mikael Blomkvist arbeitet erst seit kurzem wieder für das Millennium-Magazin, als ihm der Journalist Dag Svensson eine hochbrisante Story anbietet: Seit Jahren werden osteuropäische Frauen zur Prostitution gezwungen und von gut situierten Männer misshandelt. Als Dag Svensson und seine Freundin ermordet aufgefunden werden und sich Lisbeth Salanders Fingerabdrücke auf der Tatwaffe befinden, starten Polizei und Medien eine Hetzjagd auf die Hackerin. Nur Mikael ist überzeugt, dass Lisbeth unschuldig ist. „Verdammnis“ ist der dritte und letzte Teil der Millennium-Trilogie.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Schändung Film

Schändung

Krimi, Mystery, Thriller 2014

7,1/10

1994 werden zwei Geschwister in einem Sommerhaus an der Küste Dänemarks ermordet aufgefunden. Die Ermittler verdächtigen eine Gruppe als gewalttätig geltender Schüler eines nahe gelegenen Eliteinternats. Doch dann gesteht eine andere Person die Tat, weshalb die Polizei den Fall als abgeschlossen zu den Akten legt. 20 Jahre später wird der Polizist Carl Mørck von einem Mann angesprochen, der sich als Vater der ermordeten Geschwister ausgibt. Als der Mann tags darauf tot aufgefunden wird, rollt Mørck den Fall erneut auf und stößt schon bald auf Unstimmigkeiten …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders Film

Das Parfum

Thriller 2006

7,5/10

Paris, 1738: Jean-Baptiste Grenouille wird auf einem Pariser Fischmarkt zwischen Unrat und bestialisch stinkenden Fischabfällen geboren. Er wächst in einem Waisenhaus auf und stellt schon früh fest, dass er einen außergewöhnlich guten Geruchssinn hat. Seine besondere Fähigkeit führt ihn schließlich in das Laboratorium des berühmten Parfümeurs Guiseppe Baldini, für den er die wunderbarsten Dürfte der Welt erstellt. Dass Jean-Baptiste einen Mord begangen hat, ahnt zu dieser Zeit niemand …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Der Name der Rose Film

Der Name der Rose

Mystery 1986

7,8/10

Italien, 1327: Der franziskanische Mönch William von Baskerville reist mit seinem Novizen Adson von Melk zu einer abgelegenen Benediktinerabtei nach Italien, um dort zwischen zwei Glaubensfraktionen zu vermitteln. Bei seiner Ankunft stellt sich heraus, dass kürzlich ein Mönch tot aufgefunden wurde. Als noch weitere Mönche auf grausame Art und Weise umkommen, stellt William diskret Nachforschungen an. „Der Name der Rose“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Umberto Eco.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Radio Rock Revolution Film

Radio Rock Revolution

Komödie 2009

7,4/10

1966: Carl ist gerade wegen Drogenkonsums von der Schule geflogen. Damit der Jugendliche wieder einen klaren Kopf bekommt, schickt ihn seine Mutter zum Arbeiten auf das Schiff seines Patenonkels Quentin. Da sich die BBC beharrlich weigert, Rock- und Pop-Musik auszustrahlen, hat Quentin mit ein paar verrückten Musikliebhabern auf einem alten Fischkutter einen illegalen Piratensender eingerichtet. Doch die konservative Regierung Englands ist bestrebt, den Radiosender auszuschalten und das anarchistische Treiben zu beenden.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Headhunters Film

Headhunters

Thriller 2011

7,6/10

Roger Brown lebt mit seiner Frau Diana in einer prächtigen Villa. Doch obwohl er als erfolgreicher Headhunter prächtig verdient, lebt er über seine Verhältnisse. Um sich seinen ausschweifenden Lebensstil finanzieren zu können, stiehlt Roger nachts wertvolle Kunstwerke. Bei der Eröffnung der Galerie seiner Frau lernt er den Geschäftsmann Clas Greve kennen und erfährt, dass dieser im Besitz eines verschollen geglaubten Rubens-Gemäldes ist. Roger wittert die Chance seines Lebens. Doch der Diebstahl des Gemäldes hat unerwartete und drastische Folgen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Dame, König, As, Spion Film

Dame, König, As, Spion

Spionagefilm 2011

7,1/10

1973: Der britische Auslandsgeheimdienst vermutet einen sowjetischen Doppelagenten in den eigenen Reihen. Der ehemalige Top-Spion George Smiley wird aus dem Ruhestand geholt und soll den Maulwurf inkognito aufspüren. Besonders pikant: Zu den verdächtigen Agenten zählt auch der neue Chef des Geheimdienstes. Der Spionagethriller „Dame, König, As, Spion“ mit Gary Oldman und Benedict Cumberbatch kam 2011 ins Kino und ist eine Neuverfilmung des gleichnamigen Romans von John le Carré.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Der Medicus Film

Der Medicus

Historienfilm 2013

7,2/10

England, 11. Jahrhundert: Der Waisenjunge Robert schließt sich einem fahrenden Bader an und lernt so nicht nur Taschenspielertricks, sondern auch einfache medizinische Praktiken des Mittelalters. Als der Bader erblindet und von einem Medicus geheilt wird, beschließt Robert, nach Persien zu reisen und sich dort zum Arzt ausbilden zu lassen. Auf seiner Reise durch den Orient lernt er Rebecca kennen und verliebt sich. Doch die junge Frau wurde bereits einem reichen Kaufmann versprochen. „Der Medicus“ ist ein deutscher Film nach dem gleichnamigen Weltbestseller von Noah Gordon.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
M - Eine Stadt sucht einen Mörder Film

M

Thriller 1931

8,4/10

Als ein psychopathischer Kindermörder Berlin in Angst und Schrecken versetzt, sind die Bewohner aufgebracht und verdächtigen pauschal alle Fremden. Die Polizei versucht die nervöse Bevölkerung zu beruhigen und dringt mit Razzien immer tiefer in die Welt des Verbrechens ein. Schließlich wird es sogar dem organisierten Verbrechen zu bunt: Da einige kriminelle Banden wegen der Polizeikontrollen keine krummen Dinger mehr drehen können, schließen sich die Ganoven der Suche nach dem Mörder an.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon

In unserer Film-Datenbank befinden sich 837 gute Filme aus Deutschland.