Amazon Video (Prime)-Filme

(Seite 2)
Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 680 gute Filme, die du bei Amazon Video (Prime) streamen kannst.

Schindlers Liste Film

Schindlers Liste

Drama, Kriegsfilm 1993

8,9/10

Da der Industrielle Oskar Schindler bisher geschäftlich wenig Erfolg hatte, reist er während des Zweiten Weltkriegs nach Krakau. Dort lässt er jüdische Zwangsarbeiter Rüstungsgüter für die deutsche Wehrmacht produzieren. Das Geschäft floriert, doch als Schindler die Grausamkeiten der Nationalsozialisten mit eigenen Augen sieht, beginnt ein Umdenken: Er versucht nun, Arbeiter vor der Deportation zu retten. Das Holocaust-Drama „Schindlers Liste“ basiert auf einer wahren Begebenheit und wurde mit sieben Oscars ausgezeichnet.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Gladiator Film

Gladiator

Drama 2000

8,5/10

Zur Blütezeit des römischen Reichs soll der erfolgreiche Feldherr Maximus Nachfolger des Kaisers Mark Aurel werden. Aurel sieht das Ende seiner Zeit kommen und möchte Rom dem Volk zurückgeben, indem er das Kaisertum abschafft und die Republik wiederherstellt. Doch dann stirbt Kaiser Aurel unerwartet und sein Sohn Commodus übernimmt die Macht. Er lässt Maximus verhaften und zum Tode verurteilen. Maximus gelingt die Flucht nach Spanien, wo er seine Familie treffen und retten möchte. Doch Commodus kommt ihm zuvor.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Terminator 2 - Tag der Abrechnung Film

Terminator 2

Science-Fiction 1991

8,5/10

Hasta la vista, baby! Jahre nachdem der Terminator die Welt terrorisiert hat, bekommt es die Menschheit mit einer weiterentwickelten Version aus der Zukunft zu tun: Der T-1000 soll den 10-jährigen John Connor erledigen, der ansonsten im Erwachsenenalter die Menschheit im Krieg gegen die Maschinen anführen wird. Doch der Widerstand der Zukunft schläft nicht und schickt ebenfalls einen Cyborg in die Vergangenheit: Das Terminator-Urmodell T-800 soll John beschützen – und begibt sich in einen gnadenlosen Kampf, um die Menschheit zu retten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
The Interview Film

The Interview

Komödie 2014

6,6/10

Dave ist Moderator einer erfolgreichen Promi-Talkshow. Als er und sein Produzent Aaron erfahren, dass der nordkoreanische Machthaber Kim Jong-un ein Fan ihrer Show ist, bitten sie den Diktator um ein Interview. Wider Erwarten lädt Kim Jong-un die beiden tatsächlich ein, ihn in Nordkorea zu interviewen. Doch noch bevor sie ihre Reise antreten, meldet sich die CIA-Agentin Lacey und überredet die beiden Show-Master, einen Mordanschlag auf den Diktator zu verüben. „The Interview“ ist eine witzige Slapstick-Komödie.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
E.T. - Der Ausserirdische Film

E.T. - Der Ausserirdische

Kinderfilm, Science-Fiction 1982

7,9/10

Friedliche Außerirdische sind in einem kalifornischen Wald gelandet, um dort Pflanzenproben zu sammeln. Als die fremden Wesen von Bediensteten der Regierung überrascht werden, fliehen sie überstürzt mit ihrem Raumschiff, lassen im Trubel aber versehentlich einen der ihren zurück. Der vergessene Alien – E.T. – versteckt sich im Schuppen eines Hauses, wird dort aber wenig später vom zehnjährigen Elliott entdeckt. Schnell freunden sich die beiden an. Doch dann verschlechtert sich E.T.s Gesundheitszustand plötzlich dramatisch.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
No Country for Old Men Film

No Country for Old Men

Thriller 2007

8,1/10

Texas, 1980: Während der Antilopenjagd entdeckt der Vietnamkriegsveteran Llewelyn Moss mitten in der texanischen Wüste den blutigen Schauplatz eines gepatzten Drogenhandels. Mehrere Leichen liegen auf dem sandigen Boden, lediglich ein Mexikaner scheint schwerverletzt überlebt zu haben. Llewelyn lässt den Ganoven ebenso wie den Wagen voller Heroin zurück. Nur einen Koffer mit rund 2 Millionen Dollar nimmt er mit – ohne dabei etwas von dem befestigten Peilsender zu ahnen. Es dauert nicht lange, bis ihm ein Profikiller auf den Fersen ist.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Watchmen Film

Watchmen

Science-Fiction 2009

7,6/10

1985: Die Vereinigten Staaten haben den Vietnamkrieg gewonnen, Richard Nixon wurde für eine dritte Amtszeit gewählt und die Welt befindet sich auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges. Nixon hatte Jahre zuvor sämtliche nicht von der Regierung autorisierte Superheldeneinsätze für illegal erklärt. Als eines Tages Edward Blake, ein Superheld der ersten Stunde, ermordet aufgefunden wird, geht der psychopathische und leicht aggressive Ex-Superheld Rorschach der Sache auf den Grund. Er vermutet, dass irgendjemand versucht, die Watchmen zu beseitigen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Star Trek Film

Star Trek

Science-Fiction 2009

8,0/10

Als im Jahr 2233 plötzlich aus einer Reihe unerklärlicher Energieturbulenzen das romulanische Raumschiff Narada auftaucht und das Föderationsschiff USS Kelvin zerstört, verändert sich der Lauf der Geschichte: Eine alternative Zeitlinie entsteht. Das hatte der Kapitän der Narada allerdings gar nicht beabsichtigt. Ihm ging es vielmehr darum, sich an der Föderation und ganz speziell an Botschafter Spock zu rächen. Als die Narada auch den Heimatplanet der Vulkanier angreift, liegt es allein an den beiden jungen Offizieren James Kirk und Spock, den Gegner aufzuhalten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Jumper Film

Jumper

Science-Fiction 2008

6,1/10

David ist ein „Jumper“: Mit 15 Jahren findet er heraus, dass er sich an jeden beliebigen Ort der Welt teleportieren kann. Er verlässt seine Heimatstadt und führt fortan ein luxuriöses Leben in New York. Das nötige Kleingeld hierfür holt sich David, indem er sich unbemerkt in Banktresore teleportiert und diese ausraubt. Das Ganze geht acht Jahre lang gut, doch dann taucht plötzlich ein Mann namens Roland auf. Er gehört zur Geheimorganisation der Paladine, deren einziges Ziel es ist, alle Jumper auszulöschen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Sieben Film

Sieben

Thriller 1995

8,6/10

Detective Summerset steht kurz vor seiner Pensionierung. In seiner letzten Woche soll er seinen Nachfolger Detective Mills einarbeiten. Gleich am ersten Tag müssen sie einen grausamen Mord untersuchen: Ein fettleibiger Mann wurde gezwungen, sich zu Tode zu fressen. Als wenig später ein prominenter Anwalt gefunden wird, der brutalst zu Tode gefoltert wurde, kann Summerset eine Verbindung zwischen den beiden Fällen herstellen und vermutet, einem Serienmörder auf der Spur zu sein, der fünf weitere Morde begehen wird.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Der weiße Hai Film

Der weiße Hai

Thriller, Abenteuer 1975

8,1/10

An der Küste von Amity Island wird eine zerfetze Frauenleiche angespült. Polizeichef Brody geht davon aus, dass die Frau durch einen Haiangriff zu Tode kam und drängt auf die Schließung der Badestrände. Doch Bürgermeister Vaughn wiegelt ab, da eine Sperrung der Strände kurz vor Beginn der Badesaison dem Tourismus schaden könnte. Doch schon bald schnappt sich der Hai sein nächstes Opfer. „Der Weiße Hai“ ist ein spannender Thriller aus dem Jahr 1975. Der Tierhorrorfilm von Regisseur Steven Spielberg läutete die Ära des Blockbuster-Kinos in Hollywood ein.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Ich - Einfach unverbesserlich Film

Ich - Einfach unverbesserlich

Kinderfilm, Komödie 2010

7,7/10

Gru ist ein Superschurke, der zusammen mit den kleinen gelben Minions allerlei Schandtaten begeht. Eines Tages klaut sein Konkurrent Vector die sagenumwobene Cheops-Pyramide. Um seine Ehre wieder herzustellen, beschließt Gru, den Mond zu stehlen. Die drei Waisenmädchen, die eines Tages vor seiner Tür stehen, kommen ihm bei seinem teuflischen Plan wie gerufen. Doch die Kinder wollen nicht nur den ganzen Tag bespaßt werden, sondern sehen in Gru bald den idealen Vater. „Ich - Einfach unverbesserlich“ ist ein lustiger Animationsfilm für die ganze Familie.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Inglourious Basterds Film

Inglourious Basterds

Kriegsfilm, Komödie 2009

8,3/10

Ein Trupp jüdisch-amerikanischer Elitesoldaten macht im von den Nationalsozialisten besetzen Frankreich Jagd auf deutsche Soldaten. Die unter dem Namen „Basterds“ agierenden Männer sind bei den Nazis wegen ihrer Brutalität gefürchtet. Schließlich planen die Basterds ein Attentat auf den Führer höchstpersönlich: Sie wollen ein Pariser Kino sprengen, das Adolf Hitler für eine Filmpremiere besuchen wird. Doch dabei haben sie nicht mit den Racheplänen der Kinobesitzerin gerechnet. Ein grandioser Film von Quentin Tarantino.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die Bestimmung - Divergent Film

Die Bestimmung - Divergent

Action 2014

6,7/10

Die Bewohner Chicagos haben nach dem letzten großen Krieg einen Schutzzaun um die Stadt gebaut. Die Bürger selbst wurden in fünf Fraktionen aufgeteilt, die jeweils dafür zuständig sind, eine bestimmte Tugend der Menschheit zu wahren: So gibt es die Selbstlosen (Altruan), die Furchtlosen (Ferox), die Gelehrten (Ken), die Freimütigen (Candor) und die Friedfertigen (Amite). Im Alter von 16 Jahren muss sich jeder Bürger für eine Fraktion entscheiden. Für Beatrice die schwerste Entscheidung ihres Lebens – denn wenn sie ihrem Herzen folgt, wäre sie für immer von ihren Eltern getrennt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Die Mumie kehrt zurück Film

Die Mumie kehrt zurück

Abenteuer, Horrorfilm 2001

6,3/10

1933: Der Abenteuer Rick und Ägyptologin Evelyn haben inzwischen geheiratet und einen gemeinsamen achtjährigen Sohn. Während die Abenteurerfamilie nach verborgenen Schätzen sucht, ist es Meela Nais, einer Reinkarnation Anck-Su-Namuns, und dem Söldnerführer Lock-Nah gelungen, die Mumie des Imhoteps ausfindig zu machen. Nun wollen sie den Hohepriester zum Leben erwecken und mit seiner Hilfe die Machts über die Armee des Skorpionkönigs erhalten. Der Horror-Abenteuerfilm „Die Mumie kehrt zurück“ ist die Fortsetzung des Films „Die Mumie“.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Mr. & Mrs. Smith Film

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie 2005

6,5/10

John und Jane Smith führen nicht nur eine langweilige Beziehung, sondern auch ein Doppelleben – die beiden sind Profikiller. Sie arbeiten bei konkurrierenden Firmen und werden eines Tages aufeinander angesetzt. Die Actionkomödie mit Brad Pitt und Angelina Jolie zeigt einen unterhaltsamen Ehekrieg, der die eingeschlafene Beziehung des Paares wieder aufflammen lässt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Der unglaubliche Hulk Film

Der unglaubliche Hulk

Action 2008

6,9/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Indiana Jones und der Tempel des Todes Film

Indiana Jones und der Tempel …

Action, Abenteuer 1984

7,6/10

1935: Bei dem Versuch, an einen außergewöhnlichen Diamanten zu gelangen, wird der Archäologieprofessor Indiana Jones in einem Shanghaier Nachtclub beinahe vergiftet. Es fallen Schüsse, Panik breitet sich aus. Jones gelingt mit der Clubsängerin Wilhelmina Scott die Flucht. Die beiden wollen das Land verlassen und nach Indien reisen, werden im Flugzeug aber Opfer eines weiteren Mordanschlags. „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ von Regisseur Steven Spielberg ist der zweite Film der legendären Indiana-Jones-Filmreihe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Ich - Einfach unverbesserlich 2 Film

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Kinderfilm, Komödie 2013

7,5/10

Gru hat seine dunkle Vergangenheit als Superschurke hinter sich gelassen und kümmert sich nun führsorglich um seine drei Adoptivtöchter Margo, Edith und Agnes. Er liest den Mädchen Gute-Nacht-Geschichten vor, verkleidet sich auf dem Kindergeburtstag als Fee und stellt mit den Minions Marmelade her. Doch das idyllische Familienleben hat ein jähes Ende, als Gru von einer Agentin in das Hauptquartier der Anti-Verbrecher-Liga entführt wird und er den Auftrag erhält, die Welt vor einem neuen Bösewicht zu retten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers Film

Die Mumie

Abenteuer 2008

5,2/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream