Amazon Video (Prime)-Filme der 2010er

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 191 gute Filme aus den Jahren 2010 bis 2017, die du bei Amazon Video (Prime) streamen kannst.

Whiplash Film

Whiplash

Drama 2014

8,5/10

Andrews große Leidenschaft ist das Schlagzeug. Er studiert an einer renommierten Musikhochschule und wird von seinem Mentor Terence Fletcher zu Höchstleistungen angespornt. Doch der Dirigent verzeiht Andrew nicht den kleinsten Fehler und treibt ihn mit sadistischen Methoden an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit. Der psychische Druck macht Andrew zu schaffen: Nach einem Autounfall erscheint er verletzt auf einer Aufführung und kann nicht spielen. Als Fletcher ihn aus der Band wirft, rastet Andrew aus.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Die Bestimmung - Insurgent Film

Die Bestimmung - Insurgent

Action, Science-Fiction 2015

6,3/10

In der Fortsetzung des 2014 erschienenen US-amerikanischen Science-Fiction-Films „Die Bestimmung – Divergent“ muss sich Tris entscheiden, auf welcher Seite sie stehen möchte. Zusammen mit ihrem Freund Four, ihrem Bruder Caleb und dem Ferox-Anhänger Peter flieht sie zur Amite-Fraktion. Doch als nur wenig später die gefährlichen Ken auftauchen und das Lager durchsuchen, verrät Peter seine Freunde. Zwar können die sie sich im Zug nach Chicago retten, doch auch dort sind sie nicht lange sicher.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Terminator Genisys Film

Terminator Genisys

Action 2015

6,5/10

2029: Noch tobt der Krieg zwischen Mensch und Maschine, doch der Sieg der inzwischen stark dezimierten Menschheit steht bevor. Um dem Maschinen-Imperium von Skynet den vernichtenden Schlag zu versetzten, plant John Connor eine finale Vernichtungsaktion. Doch kurz vor dem Angriff gelingt es Skynet, mit einer Zeitmaschine einen Terminator T-800 in das Jahr 1984 zu schicken. Der soll Connors Mutter töten, bevor sie ihren Sohn – und damit den späteren Rebellenführer – zur Welt bringt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Herz aus Stahl Film

Herz aus Stahl

Action, Kriegsfilm 2014

7,6/10

In den letzten Wochen des Zweiten Weltkriegs gehen alliierte Truppen in einer finalen Offensive gegen die Truppen der deutschen Wehrmacht vor. An vorderster Front kämpfen die kriegserfahrenen Männer eines Sherman-Panzers unter Führung von Don „Wardaddy“ Collier. Sie sind den Nationalsozialisten nicht nur zahlenmäßig unterlegen, sondern haben auch einen völlig unerfahrenen Neuling an Board, der den gerade erst gefallenen Bugschützen des Panzers ersetzen soll. „Herz aus Stahl“ ist ein US-amerikanisch-britischer Kriegsfilm mit Brad Pitt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Fast & Furious 7 Film

Fast & Furious 7

Action 2015

7,2/10

Knapp ein Jahr ist vergangen, seit Dom und seine Crew den Bösewicht Owen Shaw in „Fast & Furious 6“ das Handwerk gelegt haben. Inzwischen sind die Jungs in die Vereinigten Staaten zurückgekehrt und haben dort ein neues Leben angefangen. Als jedoch Deckard Shaw in einem Londoner Krankenhaus seinen im Koma liegenden Bruder Owen sieht, schwört er blutige Rache. „Fast & Furious 7” ist ein rasanter Actionfilm mit Vin Diesel und Paul Walker. Chronologisch gesehen spielt der Film nach „The Fast and the Furious: Tokyo Drift: Tokyo Drift“.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 2 Film

Die Tribute von Panem - …

Action, Science-Fiction 2015

6,6/10

Katniss erwacht in einem Krankenhaus und erfährt, dass Peeta sie um ein Haar umgebracht hätte. Um Katniss ein für alle Mal zu eliminieren, hatte das Capitol Peetas Gedanken manipuliert. Doch nicht nur das Capitol stellt eine Bedrohung dar. Auch in den eigenen Reihen gibt es einige, die Katniss loswerden möchten, um so nach dem Krieg ihre eigenen Interessen durchsetzen zu können. „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2“ ist die vierte und letzte Episode der Hunger-Games-Film-Reihe mit Jennifer Lawrence.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Inception Film

Inception

Science-Fiction 2010

8,8/10

Der aus den Vereinigten Staaten geflohene Dominick Cobb kann in das Unterbewusstsein von Menschen eindringen und Informationen auslesen. Doch der Versuch, dem japanischen Industriellen Saito Geschäftsgeheimnisse zu stehlen, misslingt. Trotzdem zeigt sich Saito schwer beeindruckt und überredet Cobb, den Erben eines Konkurrenzkonzerns zu beeinflussen und so ein weltweites Energiemonopol zu verhindern. Als Gegenleistung möchte Saito ihm Straffreiheit und die Rückkehr zu seinen Kindern ermöglichen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Ex_Machina Film

Ex_Machina

Science-Fiction, Thriller 2015

7,7/10

Caleb kann es gar nicht fassen: Der 26-jährige arbeitet bei Bluebook als Programmierer und hat bei einem firmeninternen Gewinnspiel gewonnen. Nun darf er eine Woche mit dem öffentlichkeitsscheuen Bluebook-Chef Nathan verbringen, der in einem High-Tech-Haus weit abgeschieden in den Bergen wohnt. Vor Ort erfährt Caleb, dass er – ähnlich wie in einem Turing-Test – die künstliche Intelligenz eines weiblichen Roboters namens Ava testen soll. Doch schon bald entwickelt Caleb Gefühle für Ava – und weiß nicht mehr, wem er trauen soll.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis Film

Nightcrawler

Thriller 2014

7,9/10

Der Kleinkriminelle Louis Bloom beobachtet bei einem Autounfall, wie ein Kameramann das geschehen festhält. Inspiriert von den Geschehnissen und weil seine Jobsuche bisher erfolglos war, besorgt sich Louis eine Kamera und ein Funkgerät, mit dem er den Polizeifunk abhören kann. Fortan verkauft er Aufnahmen von Unfällen und Gewalttaten an den Nachrichtensender KWLA. Das Geschäft mit den schockierenden Videos läuft gut. Doch wie weit wird Louis in seinem Rausch nach Geld und Anerkennung gehen?

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die Bestimmung - Allegiant Film

Die Bestimmung - Allegiant

Action, Science-Fiction 2016

5,7/10

Im dritten Teil der „Die Bestimmung“-Reihe sind Tris und Four auf der Flucht: Jetzt, nachdem das Regierungssystem Chicagos zusammengebrochen ist und die fünf Fraktionen Vergangenheit sind, verlassen sie zum ersten Mal ihre Familien und ihre Heimatstadt. Doch was die Jugendlichen dann herausfinden, hätten sie im Traum nicht für möglich gehalten. Nun müssen sie sich entscheiden, wem sie vertrauen und auf wessen Seite sie kämpfen wollen. „Die Bestimmung – Allegiant“ ist der Nachfolger von „Die Bestimmung – Insurgent“ und der dritte von insgesamt vier Filmen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Chappie Film

Chappie

Action 2015

6,9/10

Südafrika, in der nahen Zukunft: Um die Kriminalität in Johannesburg zu senken, setzten die Gesetzeshüter auf Polizeiroboter. Die Androiden stammen aus den Laboren des Waffenherstellers Tetravaal und wurden von dem jungen Ingenieur Deon Wilson entwickelt. In seiner Freizeit arbeitet Deon an einer künstlichen Intelligenz für Robotersysteme. Nachdem er für seine Tests heimlich einen ausrangierten Roboter entwendet hat, wird Deon von Gangstern entführt und gezwungen, den Androiden so umzuprogrammieren, dass er für die Ganoven arbeitet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Ohne Limit Film

Ohne Limit

Science-Fiction, Thriller 2011

7,4/10

Eigentlich sollte Eddies Roman schon längst fertig sein. Doch der Schriftsteller hat mit Schreibblockaden und Lustlosigkeit zu kämpfen und schafft es einfach nicht, das Buch fertig zu schreiben. Als ihn dann auch noch seine Freundin verlässt, fällt Eddie in ein tiefes Loch. Sein Leben ändert sich dramatisch, als er in den Besitz einer neuen Designerdroge kommt, welche die Leistungsfähigkeit des Gehirns dramatisch steigert. Eddie wird zum Überflieger und vollendet seinen Roman in kürzester Zeit. Doch dann merkt er, auf welch gefährliches Spiel er sich eingelassen hat.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Mission: Impossible - Rogue Nation Film

Mission: Impossible

Action 2015

7,4/10

Nachdem die „Impossible Mission Force“ von CIA-Chef Alan Hunley aufgelöst wurde, versucht Ethan Hunt auf eigene Faust, einer Verbrecherorganisation namens „Syndikat“ auf die Spur zu kommen. Das Syndikat verübt Anschläge auf Ex-Agenten der IMC und möchte eine neue Weltordnung aufstellen. Unterstützung erhält Hunt von seinen ehemaligen Kameraden – und einer Killerin des Syndikats. Der Action-Thriller „Mission: Impossible - Rogue Nation“ mit Tom Cruise ist der fünfte Teil der legendären Mission-Impossible-Filmreihe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
The Interview Film

The Interview

Komödie 2014

6,6/10

Dave ist Moderator einer erfolgreichen Promi-Talkshow. Als er und sein Produzent Aaron erfahren, dass der nordkoreanische Machthaber Kim Jong-un ein Fan ihrer Show ist, bitten sie den Diktator um ein Interview. Wider Erwarten lädt Kim Jong-un die beiden tatsächlich ein, ihn in Nordkorea zu interviewen. Doch noch bevor sie ihre Reise antreten, meldet sich die CIA-Agentin Lacey und überredet die beiden Show-Master, einen Mordanschlag auf den Diktator zu verüben. „The Interview“ ist eine witzige Slapstick-Komödie.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Ich - Einfach unverbesserlich Film

Ich - Einfach unverbesserlich

Kinderfilm, Komödie 2010

7,7/10

Gru ist ein Superschurke, der zusammen mit den kleinen gelben Minions allerlei Schandtaten begeht. Eines Tages klaut sein Konkurrent Vector die sagenumwobene Cheops-Pyramide. Um seine Ehre wieder herzustellen, beschließt Gru, den Mond zu stehlen. Die drei Waisenmädchen, die eines Tages vor seiner Tür stehen, kommen ihm bei seinem teuflischen Plan wie gerufen. Doch die Kinder wollen nicht nur den ganzen Tag bespaßt werden, sondern sehen in Gru bald den idealen Vater. „Ich - Einfach unverbesserlich“ ist ein lustiger Animationsfilm für die ganze Familie.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Die Bestimmung - Divergent Film

Die Bestimmung - Divergent

Action 2014

6,7/10

Die Bewohner Chicagos haben nach dem letzten großen Krieg einen Schutzzaun um die Stadt gebaut. Die Bürger selbst wurden in fünf Fraktionen aufgeteilt, die jeweils dafür zuständig sind, eine bestimmte Tugend der Menschheit zu wahren: So gibt es die Selbstlosen (Altruan), die Furchtlosen (Ferox), die Gelehrten (Ken), die Freimütigen (Candor) und die Friedfertigen (Amite). Im Alter von 16 Jahren muss sich jeder Bürger für eine Fraktion entscheiden. Für Beatrice die schwerste Entscheidung ihres Lebens – denn wenn sie ihrem Herzen folgt, wäre sie für immer von ihren Eltern getrennt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Ich - Einfach unverbesserlich 2 Film

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Kinderfilm, Komödie 2013

7,5/10

Gru hat seine dunkle Vergangenheit als Superschurke hinter sich gelassen und kümmert sich nun führsorglich um seine drei Adoptivtöchter Margo, Edith und Agnes. Er liest den Mädchen Gute-Nacht-Geschichten vor, verkleidet sich auf dem Kindergeburtstag als Fee und stellt mit den Minions Marmelade her. Doch das idyllische Familienleben hat ein jähes Ende, als Gru von einer Agentin in das Hauptquartier der Anti-Verbrecher-Liga entführt wird und er den Auftrag erhält, die Welt vor einem neuen Bösewicht zu retten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Kick-Ass Film

Kick-Ass

Action 2010

7,7/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Sin City 2: A Dame to Kill For Film

Sin City 2: A Dame to Kill For

Krimi 2014

6,5/10

Bloß keinen neuen Ärger! Bisher hat das auch ganz gut funktioniert; doch dann meldet sich Dwights Ex-Freundin Ava, die vier Jahre zuvor mit einem reichen Typen durchgebrannt ist. Ava berichtet, dass sie von ihrem Ehemann misshandelt wird und bittet Dwight um Hilfe. Der kann seiner ehemaligen Geliebten nicht widerstehen und macht sich auf, um Ava aus der Gewalt ihres Gatten zu befreien. Doch ob Dwight seiner Ex tatsächlich trauen kann? Der Film „Sin City 2: A Dame to Kill For“ besteht aus vier Episoden, von denen drei Prequels von „Sin City” sind.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream

In unserer Film-Datenbank befinden sich 191 gute Amazon Video (Prime)-Filme, die zwischen 2010 und 2017 erschienen sind.