Filme der 80er

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 1515 gute Filme aus den Jahren 1980 bis 1989, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Zurück in die Zukunft Film

Zurück in die Zukunft

Science-Fiction, Komödie 1985

8,5/10

Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums führt der verrückte Wissenschaftler Dr. Emmett Brown dem Teenager Marty McFly seine selbstgebaute Zeitmaschine vor. Als Zeitreisenden hat er seinen Hund Einstein ausgewählt. Doch es kommt anders als geplant und schließlich landet nicht Einstein, sondern Marty im Jahr 1955. Dort lernt er seinen Vater kennen und verhindert versehentlich, dass dieser Martys Mutter Lorraine trifft. Als sich Lorraine auch noch in Marty verliebt, steht plötzlich seine Existenz in der Zukunft auf dem Spiel.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Der Blade Runner Film

Der Blade Runner

Science-Fiction 1982

8,2/10

Los Angeles, in der fernen Zukunft: Die Stadt ist dreckig und viel zu dicht besiedelt. Dauerregen prasselt auf die Erde, die Tiere sind so gut wie ausgestorben. Sogenannte Replikanten, künstliche Menschen mit hoher Intelligenz, wurden losgeschickt, um fremde Planeten ausfindig zu machen, die von den Menschen besiedelt werden können. Doch dann kapert einige Gruppe hochentwickelter Replikanten ein Raumschiff, tötet die Besatzung und fliegt in Richtung Erde. „Blade Runner“ ist ein Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1982.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Batman Film

Batman

Action 1989

7,6/10

Vielleicht hätte sich der Ganove Jack Napiere besser nicht auf eine Affäre mit der Geliebten des Unterwelt-Chefs Carl Grissom eingelassen. Als Grissom Wind von der Sache bekommt, lockt er Napiere in einen Hinterhalt. Doch anders als geplant wird Napier nicht erschossen, sondern in einen Kampf mit Batman verwickelt, bei dem er in einen Säuretank stürzt. Doch der Ganove überlebt … „Batman“ ist ein Actionfilm mit Michael Keaton und Jack Nicholson und kam 1989 in die Kinos. Damals zählte die Comicverfilmung zu den erfolgreichsten bis dahin produzierten Filmen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
E.T. - Der Ausserirdische Film

E.T. - Der Ausserirdische

Kinderfilm, Science-Fiction 1982

7,9/10

Friedliche Außerirdische sind in einem kalifornischen Wald gelandet, um dort Pflanzenproben zu sammeln. Als die fremden Wesen von Bediensteten der Regierung überrascht werden, fliehen sie überstürzt mit ihrem Raumschiff, lassen im Trubel aber versehentlich einen der ihren zurück. Der vergessene Alien – E.T. – versteckt sich im Schuppen eines Hauses, wird dort aber wenig später vom zehnjährigen Elliott entdeckt. Schnell freunden sich die beiden an. Doch dann verschlechtert sich E.T.s Gesundheitszustand plötzlich dramatisch.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Terminator Film

Terminator

Science-Fiction, Action 1984

8,1/10

2029: Nach einem Atomkrieg, bei dem nahezu die gesamte Menschheit ausgelöscht wurde, herrschen intelligente Maschinen über den Planeten. Die überlebenden Menschen leisten unter Führung des Freiheitskämpfers John Connor erbitterten Widerstand. Um den Sieg über die Menschheit endgültig zu besiegeln, schicken die Maschinen einen Androiden ins Jahr 1984 – den Terminator. Dieser soll Johns Mutter Sarah Connor töten, bevor diese ihren Sohn und damit den zukünftigen Rebellenführer zur Welt bringt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück Film

Star Wars: Episode V - Das …

Science-Fiction 1980

8,8/10

In der fünften Episode der legendären Star-Wars-Saga lässt Darth Vader seine Lakaien ausschwärmen, um die Rebellen endgültig zu vernichten. Die haben sich auf den Eisplaneten Hoth zurückgezogen. Als eine Suchdrohne den Außenposten entdeckt, kommt es zu schweren Gefechten. Han Solo und Prinzessin Leia entkommen in die Wolkenstadt Bespin und warten dort auf Hilfe; doch dann geraten sie in einen Hinterhalt. Nun liegt es an Luke Skywalker, Darth Vader und die imperialen Truppen aufzuhalten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Der Club der toten Dichter Film

Der Club der toten Dichter

Drama 1989

8,0/10

Der junge Englischlehrer John Keating tritt 1959 seine Stelle an einem konservativen Eliteinternat an. Mit seinen unkonventionellen Lehrmethoden gewinnt er die Herzen der Schüler und fordert sie zu freiem Denken und selbständigem Handeln auf. Bald finden seine Schüler heraus, dass Keating während seiner Schulzeit dem sogenannten „Club der toten Dichter“ angehörte, dessen Mitglieder sich heimlich in eine Höhle im Wald schlichen, um dort den anderen Club-Angehörigen Gedichte vorzutragen. Es dauert nicht lange, bis Keatings Schüler den Club erneut ins Leben rufen …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Aliens - Die Rückkehr Film

Aliens - Die Rückkehr

Science-Fiction 1986

8,4/10

Seit 57 Jahren befindet sich Ripley im Kälteschlaf und treibt durchs All. Als sie von einem Bergungsschiff gefunden und zur Erde gebracht wird, erzählt sie von ihren Erlebnissen mit den Aliens. Doch der Untersuchungsausschuss glaubt ihren Erzählungen nicht. Ripley erfährt, dass auf dem Planeten LV-426 – also dort, wo die Mannschaft der Nostromo einst die Alien-Eier gefunden hat – vor zwanzig Jahren eine Kolonie gegründet wurde. Doch seit kurzem ist jeglicher Kontakt zu dem Planeten abgebrochen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel Film

Mad Max - Jenseits der …

Action, Science-Fiction 1985

6,2/10

Auf der Suche nach seinem gestohlenen Vehikel streift Max durch die postapokalyptischen Wüsten Australiens und landet schließlich in der von Handel geprägten Siedlung Bartertown. Die Herrscherin der Oase, Aunty Entity, macht Max ein Angebot: Wenn er im Zweikampf unter der legendären Donnerkuppel siegt, soll er sein Fahrzeug zurückerhalten. Max willigt ein, bricht aber die Regeln, da er den Besiegten am Leben lässt. Ein Fehler, den Max teuer bezahlen wird. „Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel“ ist der dritte Teil der Max-Max-Filmreihe.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Stirb Langsam Film

Stirb Langsam

Action 1988

8,2/10

Los Angeles, Heiligabend: Im 30. Stockwerk eines Wolkenkratzers amüsieren sich die Gäste einer Firmenweihnachtsfeier prächtig. Die Party nimmt ein abruptes Ende, als eine Gruppe Terroristen das Hochhaus stürmt. Die schwerbewaffneten Verbrecher trennen sämtliche Verbindungen zur Außenwelt und nehmen die Partygäste als Geiseln. Nur dem New Yorker Polizisten John McClane gelingt es, sich zu verstecken. Barfuß und mit seiner Polizeipistole bewaffnet nimmt der den Kampf mit den Terroristen auf.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Indiana Jones und der Tempel des Todes Film

Indiana Jones und der Tempel …

Action, Abenteuer 1984

7,6/10

1935: Bei dem Versuch, an einen außergewöhnlichen Diamanten zu gelangen, wird der Archäologieprofessor Indiana Jones in einem Shanghaier Nachtclub beinahe vergiftet. Es fallen Schüsse, Panik breitet sich aus. Jones gelingt mit der Clubsängerin Wilhelmina Scott die Flucht. Die beiden wollen das Land verlassen und nach Indien reisen, werden im Flugzeug aber Opfer eines weiteren Mordanschlags. „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ von Regisseur Steven Spielberg ist der zweite Film der legendären Indiana-Jones-Filmreihe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Jäger des verlorenen Schatzes Film

Jäger des verlorenen Schatzes

Action, Abenteuer 1981

8,5/10

In Peru stößt der Archäologieprofessor Henry Jones jr. auf einen von Vogelspinnen bewohnten Tempel. In dessen Inneren findet er eine goldene Götzenfigur, die er allerdings seinem französischen Kollegen Dr. René Bellog überlassen muss. Wieder zurück in den Vereinigten Staaten wird er von zwei Geheimdienstagenten beauftragt, ein verschollenes Artefakt des israelischen Volkes sicherzustellen. Doch auch die Nationalsozialisten sind auf der Jagd nach dem mystischen Gegenstand, der dem Besitzer übermenschliche Kräfte verleihen soll.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Ghostbusters - Die Geisterjäger Film

Ghostbusters

Komödie, Fantasy 1984

7,8/10

Nachdem die drei Parapsychologie-Professoren Peter Venkman, Ray Stantz und Egon Spengler endlich Beweise für paranormale Phänomene gefunden haben, verlieren sie ihren Job an der Universität. Sie nutzen die Umstände, gründen die Firma Ghostbusters und ziehen mit selbst entwickelten Geräten gegen Geister und andere übernatürliche Wesen ins Feld. Doch die Bewohner New Yorks sehen das Treiben der Geisterjäger mit großer Skepsis. Eine fantastische Kult-Komödie aus den 80ern.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Scarface - Toni, das Narbengesicht Film

Scarface - Toni, das …

Krimi 1983

8,3/10

Als Fidel Castro Anfang der 1980er den Hafen von Mariel öffnet, fliehen 125.000 Kubaner in die Vereinigten Staaten. Eigentlich sollten kubanische und amerikanische Familienangehörige wieder zusammengeführt werden, doch Castro zwingt die Bootsbesitzer, tausende Oppositionelle, Kriminelle und psychisch Kranke mitzunehmen. Auch der Ex-Häftling Tony Montana hat es so nach Florida geschafft. Doch schon bald hat er genug von seinem Job als Tellerwäscher und steigt in den Kokainschmuggel ein.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Predator Film

Predator

Action, Horrorfilm 1987

7,8/10

Eine US-Spezialeinheit unter Leitung von Major „Dutch“ Schaefer soll im Dschungel Mittelamerikas einen Politiker retten, dessen Hubschrauber von Rebellen abgeschossen wurde. Kurz nach ihrer Ankunft finden sie drei Green Berets, die gehäutet und kopfüber an Bäumen hängen. Schon bald bekommen es Dutchs Männer mit einer brutalen Killer-Bestie zu tun, die nicht von dieser Welt ist und aus reiner Lust am Töten Menschen umbringt. „Predator“ ist ein Action-Horrorfilm mit Arnold Schwarzenegger.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Shining Film

Shining

Horrorfilm, Drama 1980

8,4/10

Das Overlook-Hotel in den Bergen Colorados wird jedes Jahr über die Wintermonate geschlossen. Der Schriftsteller Jack Torrance soll während der kalten Jahreszeit auf das Hotel aufpassen. Für Jack kommt der Job als Hausmeister wie gerufen, sucht er doch ohnehin nach abgeschiedener Ruhe, um an seinem Roman zu arbeiten. Jacks Frau Wendy freut sich ebenfalls, nur ihr Sohn Danny ist skeptisch. Er besitzt die Fähigkeit, Übersinnliches wahrzunehmen. Und schon bald werden seine blutigen Visionen schreckliche Realität.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
James Bond 007 - Im Angesicht des Todes Film

James Bond 007 - Im Angesicht …

Action 1985

6,3/10

James Bond wird nach Sibirien geschickt, um dort die Leiche von 003 ausfindig zu machen und einen Mikrochip zu bergen. Nach Bonds Rückkehr stellt sich heraus, dass es sich um eine Kopie eines in Frankreich produzierten Chips handelt, der unempfindlich gegenüber der elektromagnetischen Strahlung einer Nuklearexplosion ist. Nun soll 007 herausfinden, wie der Mikrochip in die Sowjetunion gelangt ist. Dabei bekommt Bond es mit dem Bösewicht Max Zorin und seiner so extravaganten wie gefährlichen Schergin May Day zu tun.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug Film

Indiana Jones und der letzte …

Action, Abenteuer 1989

8,3/10

1938: Dr. Henry Jones Junior, besser bekannt unter dem Namen Indiana Jones, wird beauftragt, den Heiligen Gral zu finden. Dem Kelch Jesu Christi werden außergewöhnliche Kräfte nachgesagt – er gilt als Schlüssel zur ewigen Jugend. Doch auch die deutschen Nationalsozialisten sind aufgebrochen, um das sagenumwobene Artefakt zu suchen. Ein spannender Wettkampf führt Indiana Jones über drei Kontinente. „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ ist der vierte Teil der Abenteuer-Tetralogie von Steven Spielberg.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Spaceballs Film

Spaceballs

Komödie, Science-Fiction 1987

7,1/10

Da dem Planeten der Spaceballs die Luft ausgeht, beauftragt Präsident Skroob die beiden Abenteurer Lord Helmchen und Colonel Sandfurz, Prinzessin Vespa vom Planeten Druidia entführen. Danach möchte Präsident Skroob den Vater der Prinzessin erpressen. Doch sie haben nicht mit dem tapferen Lone Starr gerechnet. Der setzt mit einem riesigen Glas Marmelade das Raumschiff der Entführer außer Gefecht. Doch für wie lange bloß? „Spaceballs“ ist eine lustige Science-Fiction-Komödie mit Mel Brooks.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
Die Reise ins Labyrinth Film

Die Reise ins Labyrinth

Fantasy 1986

7,4/10

Sarah soll auf ihren kleinen Halbbruder Toby aufpassen. Doch als Babysitter ist die 15-jährige überfordert: Toby ist nicht zu beruhigen und weint unentwegt, weshalb sich Sarah wünscht, dass Kobolde das Baby holen mögen. Den Wunsch bereut sie jedoch schnell, denn plötzlich ist ihr Bruder verschwunden und sie steht dem Koboldkönig Jareth gegenüber. Der gibt Sarah 13 Stunden Zeit, um Toby aus einem Schloss zu befreien, das von einem riesigen Labyrinth umgeben ist. Schafft sie es nicht, wird ihr Bruder in einen Kobold verwandelt.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream

In unserer Film-Datenbank befinden sich 1515 gute Filme, die zwischen 1980 und 1989 erschienen sind.