Filme der 70er

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 1309 gute Filme aus den Jahren 1970 bis 1979, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung Film

Star Wars: Episode IV - Eine …

Science-Fiction 1977

8,7/10

Der Todesstern ist die mächtigste Waffe des Imperiums und kann ganze Planeten vernichten. Prinzessin Leia ist es gelungen, die Baupläne des Todessterns zu entwenden. Doch als sie die Pläne in ihre Heimat bringen will, wird ihr Raumschiff von Darth Vader abgefangen. Der Zufall will es, dass Prinzessin Leias Notsignale den jungen Luke Skywalker erreichen. Gemeinsam mit Obi-Wan Kenobi, Han Solo und Chewbacca macht sich Luke auf, um gegen das die Dunkle Macht zu kämpfen. Doch die imperialen Truppen sind bereits alarmiert …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Der Pate Film

Der Pate

Krimi 1972

9,2/10

Don Vito Corleone ist einer der mächtigsten Mafia-Bosse der Stadt New York und Oberhaupt einer großen Familie. Mit dem Drogenhandel möchte Corleone allerdings nicht zu tun haben. Als die anderen Mafia-Familien der Stadt ihn überreden wollen, in das Drogengeschäft einzusteigen, lehnt Corleone ab. Seine Entscheidung hat schwerwiegende Folgen: Er wird Opfer eines heimtückischen Mordanschlags. Plötzlich muss sich Vitos Lieblingssohn Michael um die Familiengeschäfte kümmern. „Der Pate“ ist einer der besten Filme aller Zeiten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt Film

Alien - Das unheimliche Wesen …

Science-Fiction 1979

8,5/10

Als der Weltraumfrachter Nostromo an einem unbewohnten Himmelskörper vorbeifliegt, empfängt das Raumschiff einen Notruf. Automatisch wird die Besatzung aus dem Kälteschlag geweckt. Die Nostromo-Crew geht der Ursache des Funkspruchs auf den Grund; im Wrack eines Raumschiffs stößt die Crew auf ein versteinertes Skelett und eine Sammlung seltsamer Eier. Zeitgleich ergibt eine Analyse des Funkspruchs, dass sie kein Not-, sondern ein Warnsignal aufgefangen haben. Doch da ist es bereits zu spät …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Der weiße Hai Film

Der weiße Hai

Thriller, Abenteuer 1975

8,1/10

An der Küste von Amity Island wird eine zerfetze Frauenleiche angespült. Polizeichef Brody geht davon aus, dass die Frau durch einen Haiangriff zu Tode kam und drängt auf die Schließung der Badestrände. Doch Bürgermeister Vaughn wiegelt ab, da eine Sperrung der Strände kurz vor Beginn der Badesaison dem Tourismus schaden könnte. Doch schon bald schnappt sich der Hai sein nächstes Opfer. „Der Weiße Hai“ ist ein spannender Thriller aus dem Jahr 1975. Der Tierhorrorfilm von Regisseur Steven Spielberg läutete die Ära des Blockbuster-Kinos in Hollywood ein.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Taxi Driver Film

Taxi Driver

Drama 1976

8,3/10

Travis war als Soldat der Marine während des Vietnamkrieges im Kampf. Die Erlebnisse hat er nicht verkraftet und ist seit seiner Rückkehr traumatisiert. Da er nachts nicht schlafen kann, übernimmt er als Taxifahrer die unbeliebten Nachtschichten und lernt so die dunklen Seiten New Yorks kennen. Eines Tages beschließt er, die Stadt selbst von allem Übel zu befreien. Dieses Meisterwerk von Regisseur Martin Scorsese zählt zu den wichtigsten US-amerikanischen Filmproduktionen der 1970er Jahre.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Mad Max Film

Mad Max

Action, Science-Fiction 1979

7,0/10

Australien, in der nahen Zukunft: Gewalttätige Motorradbanden verbreiten auf den Straßen Angst und Schrecken. Morde und Überfälle gehören zum blutigen Alltag. Zwar gehen die Cops der „Main Force Patrol“ mit allen Mitteln gegen die Motorradgangs vor, doch die Lage scheint aussichtslos zu sein. Als der beste Freund des Vorzeigepolizisten Max von den Rockern ermordet wird, schmeißt Max seinen Job hin. Wenig später allerdings töten die Motorradrocker seinen Sohn … und Max schwört blutige Rache. „Mad Max“ ist ein brutaler Kult-Actionfilm, der 1980 in die deutschen Kinos kam.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Apocalypse Now Film

Apocalypse Now

Kriegsfilm 1979

8,5/10

1969: Mitten im Vietnamkrieg erhält Captain Willard den Auftrag, den abtrünnigen Colonel Kurtz zu beseitigen. Der hat sich im Dschungel Kambodschas sein eigenes Reich aufgebaut, befolgt keinerlei Befehle der US-Army und richtet ein Massaker nach dem anderen an. Von Saigon aus macht sich Captain Willard mit seiner Truppe auf einem Patrouillenboot auf in den vietnamesischen Dschungel, um den Wahnsinnigen zu stellen. Die Mission ist der reinste Horror und offenbart den Wahnsinn und die Sinnlosigkeit des Krieges.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
Uhrwerk Orange Film

Uhrwerk Orange

Science-Fiction 1971

8,4/10

London, in nicht allzu ferner Zukunft: Alex liebt Beethoven und ist der Kopf einer Jugendbande, die Menschen vermöbelt, in Häuser einbricht und Frauen vergewaltigt. Bei einem ihrer Überfälle wird Alex von einem Gangmitglied außer Gefecht gesetzt. So gelingt es der Polizei, ihn festzunehmen. Der Regierung kommt Alex‘ Festnahme gelegen: Sie möchte an ihm eine Aversionstherapie zur Resozialisierung von Kriminellen testen. „Uhrwerk Orange“ von Stanley Kubrick ist ein Meisterwerk der Filmgeschichte.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Der Pate - Teil II Film

Der Pate - Teil II

Krimi 1974

9,0/10

Michael Corleone hat das Amt seines Vaters als Pate der Familie eingenommen. Als die bisherigen Geldquellen versiegen, plant er, das Familienimperium ausbauen und Spielkasinos in Kuba und Las Vegas eröffnen. Doch es kommt zu Problemen – und zwar nicht nur mit feindlichen Clans, sondern auch mit der eigenen Familie. Michael Corleone beschließt, seine Feinde auszulöschen. „Der Pate 2“ zeigt zudem in Rückblenden die Kindheit von Michaels Vater Vito Corleone und wie dieser es an die Spitze der Macht geschafft hat.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Dirty Harry Film

Dirty Harry

Thriller, Krimi 1971

7,8/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Superman - Der Film Film

Superman - Der Film

Action, Science-Fiction 1978

7,3/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Die rechte und die linke Hand des Teufels Film

Die rechte und die linke Hand …

Western 1970

7,5/10

Der müde Joe ist ein wahrer Revolverheld, weshalb er auch „Die rechte Hand des Teufels“ genannt wird. Sein Bruder hingegen, der Kleine, ist mehr für seine schnellen Fäuste bekannt. Als der müde Joe eines Tages in eine Kleinstadt im Südwesten geritten kommt, stellt er fest, dass sein Bruder dort mehr oder weniger zufällig zum Sheriff geworden ist. Tatsächlich aber plant der Kleine einen, nun ja, ziemlich großen Überfall. Die Westernkomödie von und mit Bud Spencer und Terence Hill kam 1970 ins Kino und ist eine Italo-Western-Parodie.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Einer flog über das Kuckucksnest Film

Einer flog über das …

Tragikomödie 1975

8,7/10

Um einem Gefängnisaufenthalt zu entgehen, täuscht McMurphy eine psychiatrische Erkrankung vor und wird so zur Überprüfung seines Geisteszustands in eine Nervenklinik überwiesen. Dort erwartet ihn ein menschenverachtendes System: Die machtbesessene Oberschwester Ratched und ihre skrupellosen Wärter sorgen mit Elektroshocks dafür, dass die Patienten gefügig sind und nicht aufbegehren. McMurphy kämpft gegen die grausame Willkür an und versucht die Insassen der Anstalt aus ihrer Apathie zu befreien.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Rocky Film

Rocky

Drama 1976

8,1/10

Rocky Balboa lebt unter ärmlichen Verhältnissen in Philadelphia und kommt mit seinem Job als Geldeintreiber gerade so über die Runden. In seiner Freizeit trainiert Rocky im Boxring, ist aber nicht diszipliniert genug und deshalb erfolglos. Eines Tages bekommt er die Möglichkeit, gegen den Schwergewichts-Champion Apollo Creed anzutreten. Rocky ist fest entschlossen, den Boxchampion zu schlagen. Der Boxfilm „Rocky“ mit Sylvester Stallone wurde an den Kinokassen zum Überraschungshit und 1977 mit drei Oscars ausgezeichnet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Der Exorzist Film

Der Exorzist

Horrorfilm 1973

8,0/10

Die Schauspielerin Chris MacNeil ist mit ihrer wohlerzogenen Tochter Regan für Dreharbeiten von Hollywood nach Washington D.C. gezogen. Nach dem Umzug wird die zwölfjährige Reagan bei einer medizinischen Untersuchung vulgär. Der Arzt vermutet eine Verhaltensstörung und verschreibt ihr Ritalin. Doch Reagans Zustand verschlimmert sich weiter. Als nach einem mysteriösen Todesfall Reagans Bett von unsichtbaren Kräften geschüttelt wird, sucht Chris zwei Jesuitenpater auf. „Der Exorzist“ ist ein verstörender Horrorfilmklassiker und wurde 1974 mit zwei Oscars ausgezeichnet.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die durch die Hölle gehen Film

Die durch die Hölle gehen

Drama 1978

8,2/10

Die drei russisch-stämmigen Amerikaner Michael, Nick und Steve arbeiten in einem Stahlwerk in der amerikanischen Provinz und sind Patrioten, die ihr Land lieben. Sie melden sich freiwillig für den Kriegsdienst in Vietnam. Während ihres Einsatzes werden sie von den Vietcong gefangen genommen und von den vietnamesischen Aufsehern gezwungen, russisches Roulette zu spielen. Mit Hilfe eines lebensgefährlichen Tricks gelingt den dreien die Flucht. Doch die schrecklichen Erlebnisse haben Spuren hinterlassen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream

In unserer Film-Datenbank befinden sich 1309 gute Filme, die zwischen 1970 und 1979 erschienen sind.